Nähworkshops in Adventon

Inhalte

Der Workshop soll dir helfen dein Projekt umszusetzen.

Ich verstehe mich als Lernbegleiterin und möchte jeden Teilnehmer/in dort abholen wo er gerade steht.

Mein Ziel ist es Dich im erreichen deiner  Ziele optimal zu unterstützen, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten eines Gruppenangebotes. Jeder und Jede ist mal dran in der Einzelunterweisung.

Gerne gebe ich meine Erfahrung in der mittelalterlichen Schneiderei weiter.

 

Meine berufliche Ausbildung zur technischen Lehrerin hauswirtschaftlicher Fachrichtung ist dabei die Basis meiner Kompetenz dazu kommt eine 20 jährige Erfahrung als Kursleiterin und Lernbegleiterin( nach Montessori) und meine absolute und endlose Begeisterung für das Nähen.

Mitbringen

Es wäre schön, wenn Du in jedem Fall ein Nähzeug mitbringen würdest.

Nähzeug besteht aus :

  1. Nähnadeln mindestens drei unterschiedlich Große.
  2. Faden oder Wollgarn
  3. Maßband
  4. Schneiderschere 
  5. Papierschere.
  6. Schneiderkreide oder ein ähnliches Werkzeug( Markierstift)
  7. langes Lineal
  8. Alte Zeitungen für die Schnitterstellung.
  9. Evtl ein altes Betttuch ebenfalls für den Schnitt. Papier und Bleistift für eigene Notizen.
  10. Stoff - Leinen, Wolle, Seide.


In der Werkstatt habe ich auch Stoffe vorrätig, die erworben werden können.

Ebenso ist es mit Nähzeug.

Bitte bei der Anmeldung angeben.

Termine

Termine:

 

Nähworkshop in Adventon:

 

29/30.06.2024

Samstag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ( in Gewandung )

Es können auch nur einzelne Tage gebucht werden.

Teilnehmerzahl max.: 4

Kosten: 125.- 

Bitte Vesper selbst mitbringen, Getränke werden gestellt - Mineralwasser,Saft, Kaffee, Tee.

Mittagspause von 12.30 bis 13.30 Uhr

Eintritt für den Park am Sonntag ist im Preis enthalten.

Anmeldung bitte mit vollständiger Adresse und email oder Telefon über das Kontaktformular.


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.